Abschied vom bioRe Bio-Baumwollbauern der ersten Stunde

Wir sind tief traurig und betroffen zu hören, dass Madanlal Khandelwal, einer der ältesten bioRe Bauern und Präsident der bioRe® Association, der seit über 25 Jahren mit Herz und Überzeugung Bio-Baumwolle angebaut hat, der Covid-Krankheit erlegen ist.

Madanlalji aus dem Dorf Ajandi war als Bauernvertreter der rund 3000 bioRe Biobauern immer eine Inspiration und ein Vorbild. Im letzten Weihnachtsmailing der bioRe® Stiftung richtete er die folgenden Worte an die gesamte bioRe Gemeinschaft und ihre Unterstützer:

Bio-Bauern zeigten immer und immer wieder Stärke. Wir kämpften gegen Herausforderungen wie genmanipulierte Baumwolle, Schädlingsplagen auf unseren Feldern, chemische Propaganda, Isolation in Dorfgemeinschaften, die die kleinste Minderheit sind und nun von Covid betroffen sind. Trotzdem stehen wir zu unseren Vorstellungen mit der Natur zu arbeiten, und setzen den Weg fort, der für die Zukunft richtig ist.

Madanlal Khandelwal

Im Namen der bioRe® Stiftung, einschliesslich des gesamten Stiftungsrates, möchten wir den Familienmitgliedern, aber auch der bioRe Gemeinschaft in Indien unser tiefstes Beileid zu diesem Verlust aussprechen.

Madanlal Khandelwal in der RTS-Sendung „En bon Entendeur“
Bio-Baumwollpionier Patrick Hohmann mit Madanlal Khandelwal